sichtbar

 

Dr. Barbara Elisabeth Hellermann

 

"Durch die Sprache zum Menschen- von Mensch zu Mensch die Sprache"

Die Sprache ist die Ur-Kunst des Menschen - wir werden durch sie zu unserem Wesen geführt. Dies erfahrbar zu machen und Sprache bewusst als Medium für Beziehungsgestaltung und Weiterentwicklung einzusetzen - dies ist meine Lebenskunst.

Die Transformation der künstlerischen Sprachgestaltung in eine lebendige, bewusste Kommunikationsgestaltung ist mein Anliegen.

  Barbara Hellermann Sprachkunst

 

 

 

 

Ich bin ein Brückenbildner. Von Mensch zu Mensch die Sprache - darüber der Himmel.

 

Ausbildungen

Studium und Promotion in Geologie/ Mineralogie (Mainz, Swansea, Fribourg)

Studium der Sprachgestaltung an der Dora-Gutbrod-Schule für Sprachkunst (Basel)

Nachdiplomstudium Kommunikationstrainerin, aeb Schweiz

 

Mitgliedschaften

DGSS, Deutsche Gesellschaft für Sprechwissenschaft und Sprecherziehung

SVEB, Schweizerischer Verband für Erwachsenenbildung


Weiterbildungen

Kommunikation, Rhetorik und Präsentationen (M. Ptok beratung und kommunikation, Berlin)

Stimme und Gesang (M. Niedzilska, Dortmund)

Three-in-One Concepts (Kirchzarten, München)

Persönlichkeitscoaching (Coaching Academie Bielefeld)

Transaktionsanalyse (Eric Berne Institute Zürich)

 

Experience

Kursleiterin für Sprachpoesie-Kurse (Basel, fluxs Kunstkurse, Zürich)

Rezitatorin (Basel, Deutschland, Zürich Kunsthaus)

Coach (sichtweise - Praxis für kinesiologisches Coaching)

Leitung Forum für Sprachkunst

Trainerin für Präsentationen, Kommunikation & Dialog

 

 

   
  design: |  e-mail an  |   last update: March, 18 2013  |